In unserem schönen Wald in der Eckernworth von Walsrode versammelten sich die Waldzwerge des Waldkindergartens zu einem unvergesslichen Laternenfest. Bei schönstem Wetter und tollen Herbstfarben herrschte eine wunderbare Atmosphäre auf dem Bauwagenplatz der 15 Waldzwerge in Begleitung ihrer Familien, den vier Erzieherinnen und den Besuchern und ehemaligen Waldzwergen. Das reichhaltige Buffet, bestehend aus den mitgebrachten Köstlichkeiten der Familien, schmeckte allen Gästen hervorragend.

Ebenso bot der Basar mit handgefertigten Schätzen eine Gelegenheit für die Waldzwerge und ihre Familien, ihre Kreativität und Fertigkeiten zu präsentieren. Die Erlöse aus diesem liebevollen Marktplatz waren für einen guten Zweck bestimmt – sie waren dazu bestimmt, einem anderen Kindergarten zu helfen, der kürzlich durch ein bedauerliches Feuer betroffen war.

Der krönende Abschluss war der Laternenumzug in der Dämmerung der Eckernworth. Das Licht der Laternen und der vielen Kerzen sowie die wunderbaren Laternenlieder waren ein wunderbarer Ausklang einer schönen herbstlichen Waldkindergartenwoche.