Beim diesjährige Elterneinsatz der Waldzwerge Walsrode fiel die Liste der notwendigen Reparaturen und Erneuerungen etwas größer aus, so dass der ganze Tag von geschäftigen Treiben auf dem Bauwagenplatz in der Eckernworth geprägt war. 

So wurde unter anderem die als Windfang dienende Lebendhecke erhöht.

Da an dem großen Holzschiff inzwischen der Zahn der Zeit genagt hatte erneuerten die Eltern und Kinder das beliebte Spielobjekt von Grund auf.

Auch der Bauwagen hatte einen neuen Anstrich nötig. Farbe und Material dafür kamen als Spende vom Malereibetrieb Hartmut Kranz. Die außen angebrachte Rucksack Hakenleiste wich neuen Fächern, die für die Aufbewahrung der vielen Schätze gedacht sind, die der Wald für die Waldzwerge bietet. Schnell zogen dort schon die ersten Schneckenhäuser, Stöcke und besonderen Steine ein.

Zudem wurde der Holzschuppen umgestaltet. Nun finden hier bei gutem Wetter die Rucksäcke und Jacken der Kinder ihren Platz.

Nach diesem intensiven Arbeitstag stärkten sich Groß und Klein beim gemeinsamen Pizzaessen auf dem herbstlichen Bauwagenplatz.