28 Apr

Dank Spenden zu Gast im Spielzeugmuseum Soltau

0  Kommentare

Nach dem letzten Einbruchsdiebstahl in den Waldkindergarten Waldzwerge Walsrode e.V. erreichten einige private Spenden den Elternverein. Zudem organisierte das Prinz gemeinsam mit der Musikband Orange und den Walsroder Metallköpfen eine Spendenaktion zugunsten des Waldkindergartens. Da der gestohlene Ulfbo Bollerwagen über die Versicherung ersetzt werden konnte, nutzen die Waldzwerge gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einen Teil der Spenden, um auch in diesem Jahr zur Murmelwochen Sonderausstellung des Spielzeugmuseum Soltau aufzubrechen.

Das Spielzeugmuseum Soltau

Ihren Ausflug starteten die Kinder mit ihren Erzieherinnen am Bahnhof Walsrode.

Die spannende Zugfahrt, die gefühlt viel zu schnell verging, und der Fußmarsch in Soltau zum Spielzeugmuseum waren für die wander erprobten Kinder keine große Herausforderung. Auch die jüngsten Waldzwerge, die erst seit dem Sommer den Waldkindergarten besuchen, konnten problemlos Schritt halten.

Im Spielzeugmuseum kamen die Kinder dann aus dem Staunen kaum heraus.

Extra für die Waldzwerge öffneten die sehr zuvorkommenden Mitarbeiter das Museum etwas früher. Bestückt mit einem Becher voller Murmeln, konnten die Kinder über zwanzig Murmelburgen, Flipper, Wettrenn- und Kurbelbahnen ausprobieren, bespielen und bewundern.Als mittags die Eltern ihre Kinder abholen kamen, war für die Waldzwerge dieser tolle Ausflug viel zu früh vorbei.


Tags

Murmelwochen, Murmiland, Soltau, Spielzeugmuseum


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Dir auch gefallen...

Leserbrief vom 24.10.2020 Walsroder Zeitung

Ausflug zur Kreissparkasse Walsrode

Du möchtest unseren tollen Verein unterstützen? Dann warte nicht und werde jetzt Mitglied!