8 Nov

Laternenfest 2019

0  Kommentare

Die Waldzwerge und ihre Familien und Freunde haben bei gutem Wetter ihr ganz besonderes und beliebtes Laternenfest in der Eckernworth gefeiert.

Es begann mit einem gemeinsamen Begrüßungskreis und Gesang. Erstmalig ging es mit den liebevoll, selbstgebastelten Laternen, direkt im Anschluss auf den mit Windlichtern beleuchteten Weg in die dunkle Eckernworth. Die zukünftigen Schulkinder „sicherten“ dabei mit Warnwesten ausgestattet besondere „Stolperfallen“, damit alle gut durch den Wald kamen. An einigen „Haltepunkten“ wie z.B. am Springbrunnen oder am Schwanenteich verweilten alle zum gemeinsamen Singen der eingeübten Laternenlieder. Dabei begleitete ein Vater den Gesang mit der Gitarre.

Wieder auf dem ebenfalls mit vielen Windlichtern beleuchteten Platz angekommen, war für das leibliche Wohl gesorgt. Das Lagerfeuer brannte und es konnte sich mit warmen Apfelsaft  aufgewärmt werden.  Am Grill gab es leckere Bratwürstchen und auf dem kleinen Basar gab es viele  selbstgemachte  Kleinigkeiten zu kaufen.

Nach einem gemeinsamen Abschlusslied konnten sich die kleinen Waldzwerge mit ihren Laternen den Heimweg hell erleuchten.


Tags


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Dir auch gefallen...

Weihnachtsmann bei den Waldzwergen

Laternenfest 2020

Du möchtest unseren tollen Verein unterstützen? Dann warte nicht und werde jetzt Mitglied!