Die Waldzwerge feierten in diesem Winter erstmalig ein Winterfest anstelle eines Weihnachtsfestes im vergangenen Dezember.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Erzieherinnen begann die Feier mit dem „verrückten Wetterlied“. Nachdem die kleinen Darsteller in ihre Kostüme geschlüpft waren ging es mit einer Aufführung des Theaterstücks „Steinsuppe“ weiter, welches sich die Waldzwerge bereits in der Adventszeit mit Hilfe ihrer Erzieherinnen selbst ausgewählt und individuell angepasst und einstudiert hatten.

Hierzu wurde die „Bühne“ rundherum um die Feuerstelle gebaut und liebevoll gestaltet.

Danach sorgten die Gäste des Winterfests für das eigene leibliche Wohl. Mit warmen Getränken, kleinen Snacks und vor Allem dem beliebten Stockbrot am Lagerfeuer machten es sich die Waldzwerge und ihre Familien rund um den Bauwagen gemütlich.